Unsere Whisky`s

Edle Tropfen aus Schottland- darunter namhafte Destillerien finden Sie unserem exquisiten Angebot an Single-Malt-Whiskys.   

Außerdem bieten wir Ihnen Kentucky Straight Bourbon Whisky, Irish Whiskey und ab 2021 auch unseren eigenen Whisky an.

Kommen Sie zu uns und probieren Sie!

 

 

 

Bunnahabhain Single Islay Malt Whisky

12Jahre  40%Vol.

Er besticht durch seine hell-goldene Farbe, entfaltet in der Nase Torf und Röstaromen, um im Mund neben der  Torfigkeit, fruchtige und leicht süßliche Eindrücke zu erzeugen, die im langen Nachhall kaum nachlassen.

Tomatin Single Highland Malt Whisky

8 Jahre 60% Vol. Fassstärke

Tom-at-in produziert einen goldfarbene Whiksy mit einem gelungenen Gleichgewicht zwischen Torfigkeit und einem leicht süßem Malzton. Der Whisky duftet fruchtig und warm, sein Geschmack ist sehr lebendig und erinnert an Pfirsiche, Honig, Schokolade, Wachholderbeeren, etwas trockenen Sherry und ist ganz leicht pfefferig. Diese Eindrücke kann der Genießer Tomatin sich mit einer leichten Nussigkeit im Abgang.

North British Single Grain Whisky

28 Jahre.
North British ist die letzte in Edingburgh produzierende Destillerie. Der größte Teil der Produktion fließt in Blended Whiskys. Nur sehr wenige Fässer gelangen als Single Grain Whisky auf den Markt. Daher gehört dieser edle Tropfen zu den Single Grain Raritäten.

Die Nase nimmt Karamell, Vanille und Gerste War. Am Gaumen Milchschokolade mit zarten Gewürz- und Honignoten.

Im Nachklang iein Hauch von Kokosnuss mit Zimtgebäck und Piment.

 

Wajos German Singel Malt Whisky

Whiskey Irish Single Grain 8 Jahre

Dieser reine "Grain" aus Irland besitzt neben dem typisch duftigen, "öligen" Charakter des "Irish", die Leichtig- und Geradlinigkeit eines Grain. Die typischen, stark ausgeprägten Röst- und Vanillearomen hat er von der insgesamt 8-jährigen Fassreife in Eichehholzfässern.

Grain Whisk(e)y, werden aus der Maische verschiedener Getreide -z.B. aus Weizen, ungemälzter Gerste und Hafer (Europa) Roggen (Kanada/USA) oder Mais (USA) kontinuierlich gebrannt. Im Gegensatz z.B. zum schottischen oder kanadischen Whisky schreibt sich irischer Whisky mit "ey". Es handelt sich um einen reinen Single Whiskey, er stammt also aus einer einzigen Distillery und wurde nicht mit den Destillaten anderen Brennerei verschnitten.

 

 

 

 

Kentucky Straight Bourbon Whiskey

Ein fruchtig-würziger, vollmundiger Kentuckey Whiskey mit der typischen süßlichen "Bourbon"-Note. Er besteht aus mindestens 51 % Mais und hat eine insgesamt 8-jährige Fassreife erfahren. Daher besitzt der Whiskey die typischen stark ausgeprägten Röstaromen.

 

Unser "Kentucky Straight Bourbon" stammt, wie die Bezeichnung "Straight" anzeigt, aus einer Brennerei. Hier darf nicht verschnitten werden, auch nicht innerhalb verschiedener Brenn-Vorgänge, wie beim Single Malt.

 

 

 

 

 

 

­
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen